Streuartikel individuell bedruckt

Jedes Unternehmen plant heutzutage seine Werbestrategie sorgfältig. Bei einem stets härter werdenden Konkurrenzkampf müssen Produkte oder Dienstleistungen ins rechte Licht gerückt werden. Das Publikum im allgemeinen und der potentielle Kundenkreis muss auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Viele Mittel stehen zur Verfügung, um diesen Zweck zu erreichen. Ein überaus wirksames Werbemittel sind Giveaways. Sie sind preisgünstig und können in Massen eingesetzt werden.

Wenn man Giveaways aussucht, sollte man auf verschiedene Gesichtspunkte achten. Giveaways müssen im Einkauf billig sein, sollten aber doch für den Kunden einen echten Wert darstellen. Außerdem sollten die Giveaways so gestaltet sein, dass man den Firmennamen und eine Werbebotschaft drauf drucken kann. Bei den Werbemitteln, die sich als Giveaways eignen, findet man besonders Plastikkugelschreiber, Stressbälle und auch Schlüsselanhänger vor. Diese können ohne großen Kostenaufwand in großen Mengen eingekauft werden. Zusätzlich handelt es sich um Gebrauchsgegenstände, die fast von jedem täglich benutzt werden. Wer also Giveaways dieser Art erhält, wird sie auch benutzen und dabei jedesmal an den Namen der Firma, die das Giveaway bereitgestellt hat, erinnert werden.

Diese Tatsache macht Giveaways oder Streuartikel so wirksam als Werbemittel. Natürlich kann man auch größere Geschenke als Werbemittel einsetzten. Das lohnt sich besonders, wenn man mit der Werbung gezielt einen bestimmten, reduzierten Kundenkreis ansprechen will. Hier eignen sich Büroartikel oder auch kleine Elektrogeräte. Handtücher und Regenschirme sind ebenfalls beliebte Werbemittel. Natürlich sollte bei allen Werbeartikeln der Name der Firma aufgedruckt sein. Diese Art von Werbemitteln sind besonders wirksam, wenn sie zum Beispiel bei einem Vertreterbesuch eingesetzt werden. Da es eine große Auswahl von verschiedenen Werbeartikeln gibt, kann man diese auch preislich abstufen. Auf diese Art kann man der Rezeptionistin etwas mitbringen, was aber weniger wertvoll ist, als das Geschenk für den Einkäufer, der über den Auftrag entscheidet. Auch kann man den guten öfter etwas neues bieten. Sicher ist, das ein vertreter, der Werbegeschenke mitführt, immer schneller willkommen ist und zum Abschluss kommt.

Dies Art von Werbemitteln haben einen großen Einsatzbereich. Wie man sie im Detail einsetzt, hängt von den spezifischen Eigenschaften jedes Betriebs und auch vom persönlichen Stil ab.