Wie Sie SEO zu Ihrem Partner für den Erfolg machen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist vielleicht die wichtigste Internet-Marketing-Strategie überhaupt. Effektive Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website kann die Sichtbarkeit Ihrer Website und die Menge des organischen, gezielten Traffics, den sie erhält, drastisch erhöhen. Dieser Artikel enthält einige wichtige SEO-Tipps, die Sie heute für Ihre Website nutzen können.

Um die Arbeit zu erledigen, in den Suchmaschinen-Rankings höher zu kommen, müssen Sie wissen, wo Sie jetzt stehen. Sie müssen wissen, mit welchen Begriffen die Leute Sie finden und mit welchen nicht. Dies gibt Ihnen Aufschluss darüber, was Sie ändern sollten, aber noch wichtiger ist, was Sie nicht ändern sollten.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihre Präsenz in den Suchmaschinenergebnissen zu optimieren, ist die Registrierung beim Open Directory Project, oder «DMOZ». Wenn Sie sich registrieren, haben Sie eine Chance, in den Benutzerergebnissen weiter oben aufzutauchen, da Websites wie Google und AOL das DMOZ nutzen, um ihre Datenbank zu stärken.

Achten Sie bei der Eingabe von Schlüsselwörtern darauf, dass Sie einige Variationen dieser wichtigen Wörter einfügen

Die Diversifizierung Ihrer Schlüsselwörter ist eine große Hilfe für die gesamte Suchmaschinenoptimierung einer Website. Dies kann so einfach geschehen wie die Verwendung von Synonymen und Pluralen Ihrer Hauptkeywords. Auf diese Weise werden Menschen, die nach ähnlichen Begriffen suchen, mit größerer Wahrscheinlichkeit Ihre Seite als Ergebnis finden.

Recherchieren Sie Ihre Schlüsselwörter, bevor Sie mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen. Sie müssen wissen, welche Schlüsselwörter mit höherer Wahrscheinlichkeit Besucher auf Ihre Seite bringen und welche Schlüsselwörter für die Produkte, die Sie verkaufen, am häufigsten verwendet werden. Es macht keinen Sinn, Ihre Website für einen Begriff zu optimieren, nach dem Webnutzer nie suchen.

Bei der Erstellung von Ankertexten auf Ihren Website-Links und auf eingehenden Links können Sie Ihre Suchmaschinen-Rankings verbessern, indem Sie den Textinhalt der Links variieren. Wenn der Ankertext auf jedem Link derselbe ist, kann dies Ihren Rankings schaden, da es wie ein automatisiertes Programm aussieht. Abwechslungsreiche Links erscheinen als das Werk von vielen verschiedenen Personen und werden höher bewertet.

Für die höchste Suchmaschinenoptimierung sollten Sie ein Code-Verhältnis haben, das als «high signal-to-noise code» oder auch als «high content-to code» bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass der Quellcode niedriger ist als der geschriebene Text. Mit anderen Worten: Ein Artikel sollte mehr Text als HTML-Code enthalten.

Breiten Sie sich nicht zu sehr aus. Verwenden Sie eine begrenzte Anzahl von Schlüsselwörtern auf Ihrer gesamten Website

Einige Suchmaschinen empfehlen nicht mehr als zwanzig. Wenn Sie mehr als das tun, kann es passieren, dass Sie nicht die gewünschten Suchanfragen erhalten, weil die Suchmaschine erkennt, dass Sie es übertreiben. Halten Sie es einfach!

Ein wichtiger Tipp, den Sie sich merken sollten, ist, dass Sie einen Artikel niemals unter verschiedenen Links auf Ihrer Seite erneut veröffentlichen sollten. Google stuft Seiten in den SERP nach Qualität ein und betrachtet verschiedene Links zu Artikeln mit ähnlichem Inhalt als Link von geringer Qualität. Verwenden Sie stattdessen Verweise auf einen einzigen Link.

Hoffentlich helfen Ihnen die obigen Ideen bei der Planung und dem Einsatz einer erfolgreichen SEO-Kampagne. Sie werden dann das Vergnügen haben, zu sehen, wie Ihre Website auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERP) für die von Ihnen gewählten Suchbegriffe besser abschneidet als die Konkurrenz. Wenn Sie keine Website haben, können Sie die SEO-Methoden, die Sie gelernt haben, nutzen, um ein SEO-Guru zu werden.