Ein Musikinstrument über Lernvideos erlernen

Wer heutzutage ein Musikinstrument lernen möchte, muss nicht in jedem Fall eine Musikschule besuchen oder einen Privatlehrer bezahlen. In Zeiten des Internets gibt es die Möglichkeit, ein Musikinstrument auch anhand von Lernvideos zu erlernen. Damit wird vielen Interessierten der Musikunterricht wesentlich erleichtert oder gar erst möglich gemacht. Sei es, dass es finanzielle Gründe gab, die gegen einen Musikunterricht mit einem Lehrer vor Ort sprachen, sei es, dass es keinen passende Lehrer oder eine Musikschule in erreichbarer Nähe gibt oder seien es zeitliche Gründe, die es unmöglich machten, neben Schule, Studium oder Beruf noch Unterricht vor Ort wahrzunehmen. Gerade der Nachmittagsunterricht auf den Gymnasien hält viele Schüler davon ab, noch Zeit für das Erlernen eines Instruments zu finden. In all diesen Fällen können Lernvideos weiterhelfen, die man unter anderem im Internet finden kann.

Sie machen örtlich uns zeitlich unabhängig und jeder kann in seinem ureigenen Tempo lernen. Wichtig ist dabei nur, dass man auf Qualität achtet, damit das Lernen auch effektiv ist und Spaß macht, weil man Fortschritte erkennt. Solche Lernvideos können sehr professionell gestaltet sein, ohne dass sie gleich den Finanzrahmen sprengen. Das beweist zumindest der Alleinunterhalter Turboreini, der auf seiner Website ein sehr vielseitiges Programm für den Unterricht von Akkordeon und Gitarre anbietet. Dass Turboreini etwas von Musik versteht, kann man auf der Website anhand seines Repertoires und seiner Veranstaltungsvideos sehen. Auch die Kommentare und seine Antworten dazu geben hinreichend Aufschluss über seine Kompetenz aber auch über sein Engagement für seine Schüler, die mit seinen Lernvideos arbeiten. Da bleibt er eben auch nach dem Kauf eines Lernvideos ansprechbar und hilfreich, was ein wichtiges Kriterium für Qualität ist. Seine Videos sind online auf sämtlichen Geräten korrekt darstellbar, die Internetzugang haben, also auch auf Tablets und Smartphones. Damit ist man Geräteunabhängig. Neu ist, dass man nun aber auch Internetunabhängig arbeiten kann, denn die Lernvideos stehen nun auch zum Download bereit. Wer Turboreini bisher als Anbieter von Lernvideos nur für Akkordeon kannte, wird sich vielleicht freuen, dass man bei ihm nun auch das Gitarre spielen erlernen kann. Und dass das Angebot auch die beliebte Oberkrainer Musik enthält. Dabei spricht er nicht nur Anfänger an, sondern auch Fortgeschrittene. Wer daran Interesse hat, findet auf seiner Website dazu weitere Informationen und wer dazu fragen hat, kann dort mit ihm in Kontakt treten. Über die Kommentarfunktion oder aber auch direkt über Telefon oder E-Mail.